Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Der Eurovision Song Contest
24. Mai 2018

Der Eurovision Song Contest

Switzerland… twelve points

Die Fernsehzuschauer lieben ihn: den Eurovision Song Contest. Jedes Jahr im Mai sitzen viele Menschen vor dem Fernseher und fragen sich: Wie viele Punkte bekommt mein Land? Der erste Eurovision Song Contest findet am 24. Mai 1956 in der Schweiz statt. Damals sind nur sieben Länder dabei: die Schweiz, die Niederlande, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Italien und Deutschland. Die Schweizer Sängerin Lys Assia ist die erste Siegerin. 1988 siegt die Schweiz zum zweiten Mal. Deutschland hat den Musikwettbewerb auch zweimal gewonnen: 1982 gewinnt die Sängerin Nicole mit ihrem Lied Ein bisschen Frieden. 2010 ist Lena Meyer-Landruth mit Satellite die Nummer eins. Auch Österreich hat bisher zweimal den ersten Platz bekommen: 1966 mit Udo Jürgens und 2014 mit Conchita Wurst. Das erfolgreichste Land ist übrigens Irland: Das Land hat den Musikwettbewerb schon siebenmal gewonnen. Fast alle europäischen Länder haben schon teilgenommen. Nur Liechtenstein und der Vatikan waren noch nie dabei.

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

Jeden Tag finden Sie per Kalenderfunktion tagesaktuelle Kopiervorlagen, Aufgaben und
Lösungen zum Download, die Sie direkt in Ihrem Unterricht einsetzen können.
Weitere Vorteile der Registrierung: Zugang zum Bereich „Daf Digitalund „Fortbildung“.
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!