Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Das Sandskulpturen-Festival
13. Juni 2018

Das Sandskulpturen-Festival

Schönheiten aus Sand

Binz ist ein beliebtes Urlaubsziel auf der Ostseeinsel Rügen. Seit einigen Jahren hat der Ort eine besondere Attraktion: das Sandskulpturen-Festival. Vom 13. Juni bis zum 26. September 2010 hat das Festival dort zum ersten Mal stattgefunden. Mittlerweile beginnt es schon im März und geht bis November. Künstler aus vielen Ländern kommen auf die Insel und bauen Skulpturen aus Sand. Jedes Jahr hat das Festival ein anderes Motto, zum Beispiel Film und Fernsehen, Faszination Natur oder Liebe zur Musik. Der Sand für die Skulpturen kommt aber von der Nordsee, denn er eignet sich besser als der Ostseesand. Die Skulpturen entstehen nicht unter freiem Himmel: Man baut sie unter Zelten auf einer Fläche von 5600 Quadratmetern. Jedes Jahr kommen 200.000 Besucher zum Sandskulpturen-Festival. Zuerst sollte das Festival auf Sylt stattfinden, aber die Sylter hatten kein Interesse.

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

Jeden Tag finden Sie per Kalenderfunktion tagesaktuelle Kopiervorlagen, Aufgaben und
Lösungen zum Download, die Sie direkt in Ihrem Unterricht einsetzen können.
Weitere Vorteile der Registrierung: Zugang zum Bereich „Daf Digitalund „Fortbildung“.
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!