Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
Alexander von Humboldt
14. September 2018

Alexander von Humboldt

Der zweite Entdecker Amerikas

Alexander von Humboldt ist am 14. September 1769 in Berlin geboren. Er ist einer der wichtigsten Naturforscher der Neuzeit. Bei seinen Forschungen beschäftigt er sich mit vielen Bereichen: Physik, Chemie, Geologie, Mineralogie, Vulkanologie, Botanik, Zoologie, Klimatologie, Ozeanographie, Astronomie und Ethnologie. Zwischen 1799 und 1804 unternimmt Humboldt eine Südamerika-Reise. Dort macht er viele naturwissenschaftliche Entdeckungen. Er bringt 60.000 Pflanzen mit zurück nach Hause und schreibt 30 Bücher über diese Reise. Deshalb nennt man ihn den zweiten Entdecker Amerikas. 1829 beginnt er eine große Forschungsreise nach Sibirien. Humboldt will seine wissenschaftlichen Erkenntnisse mit der ganzen Bevölkerung teilen. In Berlin hält er kostenlos populärwissenschaftliche Vorträge. Er fördert auch viele junge Wissenschaftler. Alexander von Humboldt stirbt am 6. Mai 1859 in Berlin.

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!