Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Otfried Preußler
18. Februar 2019

Otfried Preußler

Kinder- und Jugendbuchautor

Heute vor sechs Jahren ist Otfried Preußler im Alter von 89 Jahren gestorben. Der deutsche Autor hat 32 Bücher geschrieben. Man hat seine Bücher in 55 Sprachen übersetzt. In Deutschland kennt jedes Kind die lustigen Geschichten vom wilden Räuber Hotzenplotz. Aber auch Das kleine Gespenst, Krabat und Die kleine Hexe sind auf der ganzen Welt bekannt. Von diesen Büchern gibt es Filme in verschiedenen Sprachen. Otfried Preußler ist am 20.10.1923 in Reichenberg in der heutigen Tschechischen Republik geboren. Nach dem Zweiten Weltkrieg ist er nach Bayern gezogen. Er hat in Rosenheim als Lehrer gearbeitet. Er hat in der Schule gerne Geschichten erzählt. Viele Geschichten hat er von seiner Großmutter gehört. Es waren Märchen und Sagen aus der alten Heimat. Sie waren für seine Karriere als Schriftsteller sehr wichtig.

(Niveaustufe A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!