Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Friedensreich Hundertwasser
19. Februar 2019

Friedensreich Hundertwasser

Rund und bunt

Friedensreich Hundertwasser ist einer der bekanntesten österreichischen Künstler. Er ist am 15. Dezember 1928 geboren und am 19. Februar 2000 gestorben. Hundertwasser war Maler, Architekt und Ökologe. Er hat berühmte Häuser gebaut, zum Beispiel das Hundertwasserhaus in Wien. Seine Häuser sehen ungewöhnlich aus und haben runde Formen und bunte Farben. Seine Bilder hat man in Ausstellungen in vielen Ländern gezeigt. Hundertwasser war auch politisch sehr aktiv. Er hat sich viel für den Umweltschutz und für den Frieden auf der Welt engagiert.

(Niveaustufe A1)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!