Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
Snowbiken
20. März 2019

Snowbiken

Sport verrückt

Schon der Musiker Rainhard Fendrich aus Österreich hat gesungen: „Es lebe der Sport.“

Ein moderner Sport im Winter ist das Snowbiken. Man braucht zum Snowbiken ein Sportgerät. Es heißt Skibob oder oder Sitzski. Der Name „Sitzski“ erklärt diesen Sport am besten. Man fährt Ski, aber man sitzt. Das heißt: Man muss nicht stehen. Der Sitz ist ein Stuhl mit zwei Beinen und einem Lenker wie bei einem Fahrrad. Unter den Beinen sind Bretter. Der Stuhl rutscht auf diesen Brettern. Auch der Skifahrer auf dem Stuhl trägt zwei kurze Bretter an seinen Schuhen. Das sind seine Skier.

Engelbert Brenter aus Österreich hat den Sitzski im Jahr 1949 erfunden. Georg Gfäller aus Deutschland hat 1951 den Skibob erfunden. Der Skibob ist fast gleich wie der Sitzski. Sie sind die Pioniere in diesem Sport. Besonders Menschen mit einem physischen Problem können mit dem Sitzski im Winter Sport machen. Das Snowbiken macht jedem Spaß.

(Niveaustufe: A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!