Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Horst Eckert alias Janosch
22. April 2019

Horst Eckert alias Janosch

Kennst du die Tigerente?

Janosch ist ein deutscher Illustrator und Autor. Er ist am 11. März 1931 in Hindenburg geboren und lebt heute auf der spanischen Insel Teneriffa. Sein richtiger Name ist Horst Eckert. Aber er malt und schreibt viele Bücher für Kinder. Deshalb nennt er sich lieber Janosch. Im Jahr 1946 ist Janosch mit seinen Eltern nach Bad Zwischenahn gezogen. Er hat in einer Fabrik für Kleidung gearbeitet. Später hat er gemalt, studiert und als Künstler gearbeitet. Seit dem Jahr 1956 arbeitet er als Autor und Illustrator. Sein erstes Kinderbuch heißt „Die Geschichte von Valek dem Pferd“. Seine bekanntesten Figuren sind die Tigerente, der Tiger und der Bär. Er schreibt aber auch Bücher für Erwachsene. Janosch sagt von sich selbst: „Ich bin wirklich Autist. Am liebsten wäre ich unsichtbar.“ Das heißt, Janosch gibt nicht gerne Interviews, er ist am liebsten allein.

(Niveaustufe: A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!