Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
Die Biergärten sind offen!
16. Mai 2019

Die Biergärten sind offen!

Alte Traditionen

Viele Biergärten öffnen im Mai, denn das Wetter ist warm und die Menschen möchten gern draußen sein. Schon seit dem 19. Jahrhundert gibt es Biergärten in Bayern. Damals hat der Brauer das Bier direkt aus dem Keller verkauft. Er hat Bänke und Tische für die Gäste unter Bäume gestellt. Die Gäste haben ihr Essen selbst mitgebracht. Noch heute darf man in Bayern sein eigenes Essen in traditionelle Biergärten mitbringen. Man muss nur das Getränk kaufen. Deshalb sind Biergärten beliebte Treffpunkte. Aber man bekommt nicht nur Bier. Es gibt eine große Auswahl an Getränken. Der größte traditionelle Biergarten der Welt ist der Hirschgarten in München. Heute gibt es viele Biergärten mit Essen. Dann darf man sein Essen nicht selbst mitbringen. Also Vorsicht: Zuerst fragen!

(Niveaustufe: A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!