Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
Redewendungen – Thema „Hund“
25. Mai 2019

Redewendungen – Thema „Hund“

Ich verstehe (nicht) nur Bahnhof!

Bernd und Olli sitzen im Restaurant.

Bernd sagt: „Weißt du das? Ein Deutscher hat die erste Jeans gemacht.“

Olli macht große Augen. „Da wird der Hund in der Pfanne verrückt! Das kann ich fast nicht glauben! War das nicht Levi Strauss?“

Bernd antwortet: „Du hast Recht. Aber Levi Strauss ist im Jahr 1829 in der Nähe von Bamberg geboren. Er ist erst mit sechzehn Jahren in die USA gezogen.“

Olli sagt: „Da liegt der Hund begraben. Das ist also der Grund für deine Meinung. Aber die Jeans gibt es seit dem Jahr 1873. Da war Levi Strauss schon Amerikaner. Deine Meinung ist ein dicker Hund, sie ist nicht nett.“

Bernd ist böse auf Olli, denn Olli muss immer das letzte Wort haben. Aber so sind die beiden. Sie sind wie Hund und Katz, sie streiten sich immer.

(Niveaustufe: A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!