Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema (Niveau A1/A2) inspirieren:
Text, Kopiervorlagen, Aufgaben und Lösungen zum Download.
 
 
 
 
Das erste Bundesligaspiel
24. August 2019

Das erste Bundesligaspiel

Anstoß!

Der 24. August 1963 ist der erste Spieltag der neuen Fußballbundesliga: 16 Fußballvereine spielen um die deutsche Meisterschaft. Das erste Tor schießt Friedhelm Konietzka von Borussia Dortmund im Spiel gegen Werder Bremen. Nach 90 Minuten gewinnt aber Werder Bremen mit 3:2. Der erste Deutsche Meister ist am Ende der Saison 1963/64 der 1.FC Köln. In den 60er Jahren dürfen die Spieler nicht mehr als 1.200 Mark im Monat verdienen. Die meisten haben noch einen anderen Beruf: Sie sind Metzger, Lehrer oder Kaufmann. Der erfolgreichste Verein in der Geschichte der Bundesliga ist der 1. FC Bayern München. Er war schon 29mal Deutscher Meister. 1978 gewinnt Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0. Das war der höchste Sieg bis heute. Einen anderen Rekord hält Gerd Müller vom 1. FC München: Von 1965 bis 1979 hat er 365 Tore geschossen.

(Niveaustufe: A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!