Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Europameister Oliver Zeidler
03. Dezember 2019

Europameister Oliver Zeidler

Ein deutscher Ruderer

„Hast du schon von Oliver Zeidler gehört? Er ist ein Newcomer im Sport! Mit 23 Jahren ist er schon Europameister!”

„Was macht er?”

„Er rudert in einem Einer!”

„Wie bitte?”

„Das heißt: Er kann sehr schnell mit einem Boot für eine Person fahren. Die Technik heißt Rudern. Seit diesem Jahr ist er der schnellste Ruderer in Europa. Aber er rudert erst seit drei Jahren. Das ist toll, oder?”

„Ja, er muss sicher viel trainieren!“

„Klar, aber er ist auch ein Naturtalent. Vor dem Rudern ist er geschwommen. Das kann er auch sehr gut, aber das ist nicht sein Sport. Seine komplette Familie rudert: der Großvater, der Vater, der Onkel, die Tante und die Schwester.“

„Er kommt also aus einer Ruderer-Familie!“

„Genau, und sein Trainer ist sein Vater!“

„Ja, von den Vätern kann man viel lernen!“

(Niveaustufe A1)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!