Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Der Kölner Dom
04. Dezember 2019

Der Kölner Dom

Im Herzen von Köln

Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln. Man sie die beiden Türme von weitem. Schon im 4. Jahrhundert gibt es in Köln eine christliche Kirche. 1248 beginnt man mit dem Bau einer gotischen Kirche, aber um 1520 stoppen die Bauarbeiten. Erst 1842 baut man weiter und 1880 ist der endlich fertig. Damals war der Kölner Dom das größte Gebäude der Welt. Die Reliquien der Heiligen Drei Könige liegen seit Jahrhunderten dort. Deshalb kommen im Mittelalter viele Pilger nach Köln. Im Dom gibt es auch viele Bilder, Skulpturen und bunte Fenstermalereien. Außerdem finden dort Konzerte statt. Seit Dezember 1996 ist der Kölner Dom ein UNESCO-Welterbe. Jedes Jahr besuchen über 7 Millionen Menschen den Dom. Keine Sehenswürdigkeit in Deutschland hat mehr Besucher. Der Platz um die Kirche heißt Domplatte. Es ist ein beliebter Treffpunkt. Dort sieht man Straßenmusiker und Akrobaten. Manchmal gibt es dort auch Open-Air-Konzerte oder Proteste.

(Niveaustufe A1/A2)

die DaF-Idee des Tages

die DaF-Idee des Tages + Aufgabe

die DaF-Idee des Tages Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!