Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
Geburtstagskind Otto Lilienthal
23. Mai 2020

Geburtstagskind Otto Lilienthal

Der erste Flieger der Menschheit

Karl Wilhelm Otto Lilienthal ist am 23. Mai 1848 geboren. Er war ein deutscher Pionier der Luftfahrt. Er ist als erster Mensch mit einem Fluggerät geflogen. Dieses Gerät war schwerer als die Luft. Das heißt, es ist nicht mit der Hilfe von Luft geflogen. Es hatte eine Fläche. Diese Fläche hat Otto Lilienthal an seinen Armen befestigt, wie die Flügel von einem Vogel. So konnte er gleiten. Er hat mit den Flächen geschlagen. Zu dieser Zeit hat man schon Fotos gemacht. Deshalb hat die Idee von Otto Lilienthal viele Menschen erreicht. Man sagt, er hat mindestens 2000 Flugversuche gemacht. Bei einem Flugversuch ist er am 9. August 1896 gestorben. Die Brüder Wright aus Amerika haben seine Ideen benutzt und das erste richtige Flugzeug gebaut.

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!