Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
Niklas Kaul
31. Mai 2020

Niklas Kaul

Sportler des Jahres 2019

Niklas Kaul ist erst 22 Jahre alt und schon Weltmeister im Zehnkampf. Er kommt aus Mainz und studiert dort an der Universität. Er möchte später als Physik- und Sportlehrer arbeiten. Aber im Moment muss er neben dem Studium viel trainieren, denn Zehnkampf bedeutet: zehn verschiedene Disziplinen. Niklas hat sehr viel Motivation und vor allem Spaß an seinem Sport. 2019 war sein Jahr: Er war Sportler des Jahres, Sportler des Monats Oktober und Weltmeister im Zehnkampf (Leichtathletik). Aber das war noch nicht alles. Für seinen Erfolg und seine Popularität hat er den deutschen Medienpreis „Bambi" in der Kategorie „Sport" bekommen. Das ist verrückt, oder? So viele Erfolge in einem Jahr! Niklas kommt aus einer Sportlerfamilie. Seine Eltern sind seine Trainer. Er lebt mit seiner Freundin in Mainz. Was macht die Freundin? Klar, sie ist auch Sportlerin. Was braucht Niklas noch im Leben? Kaffee. Ohne Kaffee geht gar nichts.

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!