Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
Sebastian Vettel
15. Juni 2020

Sebastian Vettel

Sportler des Monats

Sebastian Vettel ist ein deutscher Autorennfahrer. Er ist am 3. Juli 1987 in Heppenheim geboren. Seit dem Jahr 2007 fährt er in der Formel 1. Dort hat er als 2. deutscher Rennfahrer nach Michael Schumacher im Jahr 2010 die Weltmeisterschaft gewonnen. Er ist mit diesem Sieg bis heute der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Von 2009 bis 2015 ist er für das Team von Red Bull gefahren. In den Jahren 2011, 2012 und 2013 hat er die Weltmeisterschaft in der Formel 1 wieder gewonnen. Das haben bis jetzt nur zwei weitere Rennfahrer geschafft. Seit 2015 fährt Sebastian Vettel für das Team von Ferrari. Sein großes Vorbild war immer Michael Schumacher. Heute wohnt er mit seiner Familie am Bodensee. Und es gibt noch etwas Kurioses: Alle Formel-1-Autos von Vettel haben seit 2008 einen Namen. Die Liste ist lang, aber hier ein paar Beispiele: Julie (2008), Abbey (2012), Eva (2015), Gina (2017) oder Lina (2019). Wie heißt sein wohl sein nächstes Auto?

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!