Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
Es war einmal …
24. Juni 2020

Es war einmal …

Kennst du das Märchen?

Ein kleines Mädchen geht in den Wald. Seine Oma wohnt dort. Die Oma ist sehr krank und liegt im Bett. Deshalb soll das Mädchen der Oma Kuchen und Wein bringen. Das Mädchen trägt ein rotes Käppchen. Es war ein Geschenk von der Oma. Die Mutter packt die Lebensmittel in einen Korb und sagt: „Du musst auf dem Weg bleiben. Es ist gefährlich im Wald.“ Das Mädchen trifft im Wald einen Wolf. Er fragt nach der Oma. Dann sagt er: „Die Blumen auf der Wiese sind schön.“ Das Mädchen will der Oma ein paar Blumen mitbringen und geht zur Wiese. In der Zeit ist der Wolf schon bei der Oma. Er frisst die Oma und legt sich in ihr Bett. Später frisst er auch noch das Mädchen. Am Ende kommt ein Jäger. Er schneidet dem Wolf den Bauch auf. Das Mädchen und seine Oma sind frei.

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!