Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Wer ist das?
07. Juli 2020

Wer ist das?

Wir suchen einen großen Geiger

Können Sie uns helfen? Wir suchen einen großen Geiger. Er kommt aus Deutschland, hat eine US-amerikanische Mutter und spielt seit seinem 4. Lebensjahr sehr gut Geige. Sein Vater ist Deutscher. Mit fünf Jahren hat er einen Preis bei „Jugend musiziert“ bekommen. Schon sehr früh hat er mit Claudio Abbado Violinkonzerte von Mozart gespielt. Zwei Jahre lang war er im Guinness Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt, denn er hat den „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow, einem russischen Komponisten, in nur 65,26 Sekunden gespielt. Sein Beruf ist heute Musiker, klar. Er spielt klassische und Crossover-Musik, seine Konzerte sind immer voll. Er bringt viele verschiedene Menschen in die Konzerte, nicht nur Klassikfans. Man kennt ihn auch unter dem Namen „der Geigenrebell“, denn er hatte keine Lust auf eine normale Karriere als klassischer Solist. Am 4. September 2020 hat er Geburtstag: Er wird 40 Jahre. Was denken Sie: Wen suchen wir?

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!