Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Literatur inspiriert
27. September 2020

Literatur inspiriert

Thomas Brasch: Der schöne 27. September

Heute ist der 27. September. Das ist ein schöner Tag! Warum? Beim Frühstück lese ich ein Gedicht von Thomas Brasch: „Der schöne 27. September“. Brasch war ein deutscher Schriftsteller. Sein Gedicht inspiriert mich. Ich lese es und bekomme viele neue Ideen: Wie kann ich „meinen“ 27. September interessant machen? Welche schönen Dinge mache ich nie? Ich lese das Gedicht noch einmal. Jetzt weiß ich sicher: Ich möchte heute einen sehr schönen 27. September verbringen. Der Tag soll nicht wie ein normaler Tag sein. Viele Dinge mache ich nie, aber heute will ich sie machen. Am Abend möchte ich dann sagen: Mein 27. September war ein spezieller Tag für mich! Ich habe viele ungewöhnliche (= keine normalen) Dinge gemacht, zum Beispiel: Ich habe heute nicht am Computer gearbeitet und bin mit meinem Hund 10 Kilometer gelaufen. Und was ist für Sie ein schöner 27. September?

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!