Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Das Verzascatal
14. Oktober 2021

Das Verzascatal

Abenteuer und Entspannung

„In diesem Jahr mache ich Urlaub in der Schweiz, im Verzascatal. Ich möchte auf dem Verzasca-Wanderweg das Tal entdecken und die Natur genießen. Man kann auch romantische kleine Dörfer besichtigen, traditionelles Handwerk kennenlernen und auf dem ‚Weg der Kunst’ Skulpturen und Installationen von Künstlern aus der Schweiz, aus Italien und Deutschland sehen. Möchtest du mitkommen?“
„Hmmm ... ich weiß nicht. Das ist alles sehr schön, aber das Programm ist mir zu ruhig. Ich möchte in den Ferien viel Sport machen, vielleicht ein bisschen Mountainbike fahren. Und ich habe Lust auf ein Abenteuer!“
„Das ist gar kein Problem. Im Verzascatal gibt es eine fantastische Fahrradstrecke: ‚Alta Verzasca Bike’. Und du kannst von einer Brücke Bungee-Jumping machen. Ist das Abenteuer genug?“
„Das klingt super! Komm, wir fahren ins Verzascatal!“

(Niveaustufe A1/A2)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!