Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
Sebastian Steudtner
28. November 2021

Sebastian Steudtner

Wann kommt die Riesenwelle?

Sebastian Steudtner hatte einen Traum: Er wollte schon immer auf Riesenwellen surfen. Heute ist Sebastian ein großer Big-Wave-Surfer, er lebt seinen Traum. Wie hat er das geschafft? Mit neun Jahren war er zum ersten Mal in Frankreich auf einem Bodyboard. Das war der Beginn seiner Faszination für das Wasser und das Surfen. Sebastian ist Deutscher und Österreicher, aber in Deutschland und in Österreich kann er nicht surfen. Deshalb ist er mit 16 Jahren allein nach Maui (Hawaii) gegangen, hat die Schule beendet und das Big-Wave-Surfen gelernt, denn er hatte einen sehr guten Lehrer: den Profi Nelson Armitage Sr. Er hat Sebastian in seine Familie integriert und ihn trainiert. Das Training war hart, aber es war sehr gut. Heute ist Sebastian Steudtner 36 Jahre alt, aber er lebt nicht mehr auf Hawaii. Man findet ihn in Portugal, denn in Nazaré gibt es die höchsten Monsterwellen der Welt.

(Niveaustufe A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!