Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Deutsche Weihnachtsmärkte
01. Dezember 2021

Deutsche Weihnachtsmärkte

... in aller Welt

Es ist wieder Dezember. In Deutschland öffnen Weihnachtsmärkte mit Musik, Glühwein, leckerem Essen und vielen Verkaufsständen. Diese Tradition existiert schon seit dem 13. Jahrhundert. Schöne Traditionen kommen oft auch in andere Länder. Deshalb findet man heute in aller Welt Weihnachtsmärkte. Kennen Sie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt in Osaka? Jedes Jahr kommt das Kinderkarussell mit dem Schiff nach Japan. Auch in Manhattan besuchen viele Menschen die gemütlichen Weihnachtsmärkte. Die Stadt New York hat im Dezember viel Weihnachtsdekoration. Oder waren Sie schon einmal auf dem Weihnachtsmarkt in Curitiba? In Brasilien ist jetzt Sommer, aber das ist kein Problem für die Besucherinnen und Besucher. Nur der Weihnachtsmann hat es schwer, denn er schwitzt bei den sommerlichen Temperaturen in seiner dicken Kleidung. Jeden Tag hört er das Lied „Leise rieselt der Schnee“ auf dem Markt. Dann denkt er: „Ah, Schnee wünsche ich mir jetzt!“

(Niveaustufe: A1)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!