Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Wortgrenzen beim Sprechen
08. Dezember 2021

Wortgrenzen beim Sprechen

Willst’e mitkommen?

Ein Dialog zwischen Tyler und Marta in der Deutschkurspause:

T: Hi, Marta! Wie geht’s?
M: Hallo Tyler! Gut, danke. Ich freu‘ mich auf die Ferien.
T: Was machst’e? Fährst’e weg? M: Ja, ich fahr‘ zu ‘ner Freundin. Die wohnt in‘er Nähe von Meran.
T: Wo is’n das?
M: Norditalien. In den Alpen.
T: Klingt super! Was macht’a da?
M: Wir treffen uns mit‘n paar and’ren Freunden auf ‘ner Hütte, fahr‘n ‘n paar Tage Ski und dann feiern wa zusammen Weihnachten und Silvester. Und du? Fliegst’e nach Kanada zu deiner Familie?
T: Ne, leider nich‘. Meine Eltern fahr’n über Weihnachten in‘ Urlaub. Und meine Schwester is‘ in’n Flitterwochen.
M: Ach so, wie schade! Hast’e andere Pläne?
T: Bisher no‘ nich‘.
M: Hey! Ich hab‘ ‘ne Idee! Willst’e nach Meran mitkommen? Wir ha’m noch ‘nen Platz frei!
T: Bist’e sicher?
M: Ja, klar! Ich ruf‘ meine Freundin gleich an und geb‘ Bescheid!
T: Super, danke! Ich freu‘ mich!

(Niveaustufe: A2)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!