Idee des Tages

DaF-Idee des Tages

Lassen Sie sich jeden Tag von einem Thema inspirieren:
Text, Aufgaben und Lösungen (A1 – B1) als Kopiervorlagen zum Download.
 
 
 
 
Max Frisch
15. Mai 2022

Max Frisch

Schweizer Schriftsteller und Architekt

Der Schweizer Max Frisch (15. Mai 1911 – 4. April 1991) hatte zwei Berufe. Man kennt ihn als einen sehr erfolgreicher Schriftsteller, aber er hat auch als Architekt gearbeitet. Max Frisch hat Germanistik studiert, aber er hat das Studium nicht beendet. Die Arbeitsperspektive war ihm vielleicht zu unsicher. Er hat danach ein Architekturstudium absolviert, ein paar Jahre als Architekt gearbeitet und eine Familie gegründet. Er hat aber auch weiter geschrieben: Sein Roman „Stiller“ war ein großer kommerzieller und künstlerischer Erfolg. Frisch hat sich für das Leben als Schriftsteller entschieden und er hat sich von seiner Familie getrennt. Sein neues Leben war das Künstlerleben. Er hat Romane geschrieben, aber auch Hörspiele, Essays, Tagebücher und Theaterstücke veröffentlicht. Sein Werk gehört heute in jedes Klassenzimmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lesen Sie doch auch mal einen Text von Max Frisch!

(Niveaustufe: A1/A2)

DaF-Idee des Tages

DaF-Idee des Tages + Aufgabe

DaF-Idee des Tages + Lösung

Um den Bereich „DaF-Idee des Tages nutzen zu können,
registrieren Sie sich bitte hier

 
Wenn Sie schon ein Konto haben, können Sie sich hier einloggen.
Zum Login können Sie auch Ihre Zugangsdaten von klett-sprachen.de nutzen!