Deutsch lernen wie die Profis!
Die Welt entdecken, alles selbst ausprobieren, spielen, Spaß haben, Erfolge erleben - so wollen Kinder lernen!
Die Deutschprofis bietet dafür optimale Voraussetzungen:
Deutsch zum Mitmachen
Deutsch zum Entdecken
Deutsch für Profis
Wir laden Sie ein: Machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler zu Deutschprofis! Seien Sie dabei!
![]() |
Grammatik zum Anfassen
|
Die Komponenten:
Kursbuch mit Audios und Clips online
Übungsbuch
Wörterheft
Lehrerhandbuch
Medienpaket
Digitales Unterrichtspaket
Digitale Ausgabe mit Learning Management System (Blink)
Interaktive Tabletversionen des Kursbuchs und Übungsbuchs (Digitale Ausgabe ohne LMS)
Ich wollte schon immer Deutschlehrerin werden. Nach dem Abitur studierte ich Germanistik, Pädagogik und Fremdsprachendidaktik an der Linguistischen Universität Moskau und unterrichtete danach Deutsch an einem Gymnasium. Etwa zur gleichen Zeit begann meine Tätigkeit als Lehrbuchautorin. In Zusammenarbeit mit den größten russischen Schulbuchverlagen schrieb ich viele Lehrwerke für Kinder und Jugendliche, mit denen ich versuchte, Spaß und Freude am Lernen und an der deutschen Sprache, Lachen, Staunen und Kommunikation zu vermitteln.
Anfang der 1990er Jahre kam ich mit meiner Familie nach München. Seitdem unterrichte ich Deutsch an der Münchner Volkshochschule.
Ich bin gerne DaF-Lehrerin, weil ich den Umgang mit jungen Menschen aus verschiedenen Kulturen schätze, weil ich etwas bewirken möchte und weil ich so täglich sehe, wofür ich arbeite. Ich finde meinen Beruf anregend und abwechslungsreich, weil jeder Tag anders verläuft und es nie langweilig wird. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ein junger Mensch, der noch vor ein paar Wochen kein Wort Deutsch verstanden hat, plötzlich anfängt, auf Deutsch zu sprechen und zu argumentieren. Da geht mir das Herz auf.
Ich hatte das Glück, dass meine größten Träume sich bereits erfüllt haben. Aber ich habe noch viele andere Träume, privat wie beruflich, und ich hoffe, dass einige davon auch noch in Erfüllung gehen werden.