Teaser

Felix & Theo

Felix & Theo

Felix & Theo

Leichte Lektüren für Deutsch als Fremdsprache in 3 Stufen


Spannende Krimis für Deutschlerner aller Altersstufen ab 50, 100 und ab 150 Lernstunden

  • Konzeption

  • Die Krimis sind um die Zentralfigur des Privatdetektivs Helmut Müller aufgebaut. Ein Übungsteil im Anhang und landeskundliche Anmerkungen geben dem Leser Hilfestellung bei der Inhaltserschließung. Die Reihe ist nach drei Schwierigkeitsstufen gestaffelt. 

    Stufe 1 (A1-A2): ab 50 Lernstunden
    Stufe 2 (A2):  ab 100 Lernstunden
    Stufe 3 (A2-B1): ab 150 Lernstunden

    Die Ausgaben mit Mini-CD enthalten eine leicht gekürzte Hörfassung des Lesetexts.

  • Autoren


  • Theo Scherling

    Theo Scherling

    Ich heiße Theo Scherling. Nach dem Studium an der Münchener Kunstakademie arbeitete ich in den Folgejahren als Kunstpädagoge und Maler. Viele Jahre arbeitete ich für den Langenscheidt Verlag, derzeit bin ich als Autor für Ernst Klett Sprachen und andere internationale Verlage tätig. Lehraufträge, Seminare und Workshops zum Thema „Die Sprache der Bilder“ führten mich fast rund um den Globus.

    Auch wenn ich seit Jahren vor allem als Textautor arbeite, sind mir die visuellen Elemente in Lehrwerken immer noch wichtig: „Zu jedem Bild gehören zwei: Eine/r, der es macht, und eine/r, der es braucht.“


    Christian Seiffert

    Christian Seiffert

    Christian Seiffert ist Sprecherzieher (DGSS) und Lehrer für Deutsch als Fremdsprache. Seit dem Jahr 2000 ist er freiberuflich im Bereich DaF als Lehrkraft, Fachbereichsleiter, Prüfer/Korrektor, Präsentator, Fortbildner, Lehrwerk- und Testautor tätig. Derzeit unterrichtet er mit den Schwerpunkten „berufsspezifische Deutschkurse“ sowie „externe Schulabschlüsse“ und arbeitet u.a. für die Volkshochschulen Flensburg und Schleswig.