15. Oktober 2021 | 17:00 bis 18:00

Das neue Lehrwerk für Fortgeschrittene: Kontext

Kennziffer

4870

Ort

Online

Tagungsort




Online


Referent/in

Christian Seiffert (DaF-/DaZ-Dozent, DaF/DaZ-Autor und Lehrerfortbildner)

Inhalt

Mit Kontext B1.1+ ist eine neue Lehrwerksreihe für erwachsene Deutschlernende bis zum Niveau C1 gestartet. Im Herbst erscheinen B1.2+ und der Gesamtband B1+ sowie die Begleitmaterialien. Im Online-Seminar wird das neue Lehrwerk an konkreten Beispielen aus den ersten Bänden vorgestellt.

Leitend für die Veranstaltung sind folgende Fragen: Welche Konzepte stehen hinter dem Lehrwerk? Was sind seine besonderen Merkmale? Welche Zusatzmaterialien wird es geben? Wie berücksichtigt Kontext die Prüfungsformate von B1+ bis C1?

Aber auch aktuell drängende Fragen nach digitalen Komponenten und deren Einsatzmöglichkeiten oder nach der Berücksichtigung des Begleitbandes zum Referenzrahmen werden beantwortet.

Ansprechpartner/in

veranstaltungsservice@klett-sprachen.de