15. Dezember 2022 | 15:00 bis 16:00

Fertigkeit Lesen im DaZ-/DaF-Unterricht

Kennziffer

5547

Ort

Online

Tagungsort




Online


Referent/in

Martina Spodareva (Lehrerin, berufliche Schule)

Inhalt

Die Leseleistung ist eine Schlüsselkompetenz, die sich auf Leistungen in anderen Unterrichtsgegenständen kumulativ auswirkt. Daher muss großer Wert auf die Förderung der Lesekompetenz gelegt werden. In den Berufsintegrationsvorklassen kommen Schüler mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen zusammen, einige waren vor kurzem noch Analphabeten, andere haben in ihren Heimatländern bereits das Abitur oder Mittlere Reife erreicht. Wie fördere ich meine leseschwachen Schüler bei Verbesserung ihrer Lesekompetenz so, dass andere Schüler daraus auch profitieren können? In diesem Online-Webinar wird ein Lektüreprojekt vorgestellt.

Ansprechpartner/in

veranstaltungsservice@klett-sprachen.de