23. Oktober 2020 | 15:00 bis 16:00

Ideen für das Lehren und Moderieren im Online-Unterricht

Kennziffer

4393

Ort

Online

Tagungsort




Online


Referent/in

Robert Kirstein M.A. (Dozent und Autor)

Inhalt

Unsere vertrauten Kursräume mit ihren Flipcharts und – inzwischen oft interaktiven – Whiteboards sind größtenteils wieder geöffnet. Dennoch wird das Unterrichten im virtuellen Raum, mit einem PC oder Laptop vom heimischen Wohnzimmer aus, sicher fester Bestandteil bleiben. Für viele von uns ist das noch immer sehr herausfordernd, doch im Grunde ist es gar nicht so schwer. In diesem Online-Seminar stellen wir uns die Frage, wie wir uns und den Herausforderungen des Online-unterrichtens begegnen können. Anhand einer Lektion aus dem Digitalen Unterrichtspaket von Aspekte neu B1 plus schauen wir uns an, wie das Lehren und Lernen im virtuellen Raum nicht nur Spaß macht, sondern auch interaktiv und motivierend für alle ist.

Ansprechpartner/in

veranstaltungsservice@klett-sprachen.de