06. November 2020 | 16:30 bis 17:30

Linie 1 und Hier! – Ein Vergleich mit anschließendem Fokus auf die Thematik „Schreiben“ in Linie 1

Kennziffer

4454

Ort

Online

Tagungsort




Online


Referent/in

Christian Seiffert (DaF-/DaZ-Dozent, DaF/DaZ-Autor und Lehrerfortbildner)

Inhalt

Hier! und Linie 1 – zwei Lehrwerke, die sich beide optimal für den Einsatz im Integrationskurs eignen. Doch was unterscheidet die beiden Lehrwerke in Konzeption und Umsetzung? Wann eignet sich welches der beiden für einen konkreten Kurs? Diesen Fragen gehen wir im Online-Seminar zunächst nach, bevor wir uns Linie 1 und dem Thema "Schreiben" zuwenden. Viele Übungsformen sind in Linie 1 so konzipiert, dass ihre Bearbeitung möglichst wenig Möglichkeiten bietet, Fehler zu produzieren, womit auch ein erfolgreiches Abschneiden im DTZ-Prüfungsteil „Schreiben“ gewährleistet wird. Den Aufbau der Fertigkeit Schreiben von A1 bis B1 wollen wir uns anhand konkreter Übungen aus dem Lehrwerk anschauen.

Ansprechpartner/in

veranstaltungsservice@klett-sprachen.de